Tatverdächtiger nach Messerattacke in Braunschweiger Kleingartenanlage in U-Haft


Symbolfoto: Polizei

Im Fall des Mannes, der Anfang September in der Braunschweiger Kleingartenanlage Weinberg nach einer Messerattacke schwer verletzt aufgefunden wurde, gibt es nun einen dringend Tatverdächtigen. In der Nacht zu Dienstag war das Opfer an seinen Verletzungen gestorben – daraufhin hatte die Polizei eine Mordkommission gebildet. Aufgrund neuer Zeugenaussagen aus dem Umfeld des Opfers konnte ein 34-jähriger Mann festgenommen werden. Laut Polizei hat er die Tat bereits eingeräumt. Er sitzt nun in U-Haft. Zum Motiv oder der Tatwaffe, einem Messer, gibt es jedoch keine neuen Erkenntnisse. Der Mann war Anfang September zu einem Treffen mit einem Freund aufgebrochen. Am Abend fand ihn eine Kleingärtnerin mit schweren Stichverletzungen. Er war bis zu seinem Tod nicht vernehmungsfähig.