18-jähriger Autofahrer bei Müden/Aller auf dem Dach gelandet


Foto: Volkswagen AG

Glück im Unglück hatte ein 18-jähriger Führerschein-Neuling im westlichen Kreis Gifhorn. Wie die Polizei mitteilte, war er auf der L299 zwischen Müden und Ahnsen unterwegs. In einer Rechtskurve kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, fuhr über den Grünstreifen und lenkte seinen Wagen wieder zurück auf die Straße. Hierbei stellte sich der Wagen senkrecht auf und überschlug sich. Anschließend rutschte er noch etwa 100 Meter auf dem Dach über den Asphalt, bevor er am rechten Straßenrand liegen blieb. Der junge Mann aus Meinersen konnte seinen Pkw unverletzt verlassen und gab an, einem Tier ausgewichen zu sein. Aufgrund der Unfallspuren dürfte er aber deutlich zu schnell gewesen sein und aufgrund der Kurve die Kontrolle verloren haben, so die Polizei.