Das „Trio zu Viert“ im November-Konzert

Schon Tradition hat inzwischen das November-Konzert der Kulturschmiede Sassenburg (KusS). Diesmal gastiert das Trio zu Viert am Samstag, 12. November, ab 19 Uhr in der evangelisch-lutherischen Thomaskirche in Neudorf-Platendorf und nicht, wie im Programmheft der KusS angekündigt, in der Freikirche des Moordorfes. Das Trio zu Viert, das sich verblüffender Weise aus vier Männern und einer Frau zusammensetzt, möchte die Zuschauerinnen und Zuschauer mit auf eine musikalische Reise durch die Welt der Tierkreiszeichen nehmen.
Hinter dem Trio zu Viert verbergen sich folgende fünf Musiker: die Fagottistin Doris Schmidt, der Fagottist Martin Peter, der Bassgitarrist Albrecht Noetzel, der Gitarrist Karsten Richter sowie der Autor Werner Kieselbach.
„Wir werden zwölf Duos zu den zwölf Tierkreiszeichen aufführen“, erläutert Doris Schmidt. Die Kompositionen stammen von dem zeitgenössischen belgischen Komponisten Luc Grethen und haben die Tierkreiszeichen als Thema. „Dazu werde ich Texte vortragen, die von Sonne, Mond und Sterne handeln“, ergänzt Werner Kieselbach.
Die Akteure des Trios zu Viert haben schon einige Auftritte in Kirchen absolviert. Auch in der Gifhorner Sternwarte spielten und lasen sie bereits. Auf Einladung der Kulturschmiede Sassenburg geben sie nun am Samstag, 12. November, ab 19 Uhr ihre Visitenkarte in der Thomaskirche von Neudorf-Platendorf, Dorfstraße 69, ab. Karten sind ab sofort zum Preis von zehn Euro im Vorverkauf bei den Big-Durst-Filialen in Triangel und Grußendorf sowie im Bürgerbüro des Rathauses der Gemeinde Sassenburg in Westerbeck oder online unter info@kulturschmiede-sassenburg. de erhältlich. Auch an der Abendkasse werden noch Karten zum Preis von zehn Euro verkauft.