Verfolgungsjagd durch Giforn endet am Erikasee

Ein unter Drogeneinfluss stehender Autodieb hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei in Gifhorn geleistet.
Der als Drogenkonsument bekannte Dieb mit einem simplen Trick.
AM Real Markt in Gifhorn sprach er eine Frau an und sagt ihr Rücklich sei kaputt –  als sie ausstieg setzte er sich ans Lenkrad und fuhr los – in Richtung Erikasee – die alarmierte Polizei verfolgte den Mann durch die ganze Stadt.
In Höhe des Golfplatzes zwischen Gifhorn und Wilsche raste der Flüchtige mit bis zu 140 Stundenkilometern. Als er das Blaulicht hörte, drehte er durch.
Am Erikasee angekommen, schloss sich der Täter im gestohlenen Wagen ein. Erst nachdem die Polizisten eine Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen hatten, konnten sie den Mann aus dem Fahrzeug holen und festnehmen.