Im Kreis Peine gab es zwei Arbeitsunfälle


Symbolfoto: Polizei NRW / Jochen Tack

Gleich zwei Arbeitsunfälle haben sich im Kreis Peine ereignet – und bei beiden wurde jeweils ein Mann lebensgefährlich verletzt. Der erste Unfall war am Morgen in Groß Lafferde. Beim Gießen eines Fundaments schlug der Schlauch einer Betonpumpe plötzlich umher. Ein Arbeiter wurde am Kopf getroffen und verletzte sich lebensgefährlich. Mit einem Rettungshubschrauber kam er ein Klinikum. Durch das Umherschlagen des Schlauches wurde auch noch ein LKW beschädigt. Die Polizei Peine vermutet in diesem Fall, dass eine Verstopfung der Pumpe den Arbeitsunfall ausgelöst hat. Der zweite schwere Unfall des Tages war dann am Nachmittag in Vechelde. Ein Mitarbeiter einer ansässigen Firma hatte gerade an einem Reinigungsbecken gearbeitet – als es plötzlich eine Verpuffung gab. Durch Säure im Becken wurde auch er lebensgefährlich verletzt und kam mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus. Die Ermittlungen wurden in beiden Fällen aufgenommen.