Brutaler Raubüberfall auf Geldtransporter in Cremlingen


Symbolfoto: Polizei

2 unbekannte Männer und eine Frau haben am Samstagnachmittag einen Geldtransporter im Cremlinger Gewerbegebiet Moorbusch überfallen. Sie waren mit einer Panzerfaust und Gewehren bewaffnet. Einzelheiten von André Ehlers aus der Radio38-Aktuell Redaktion:

Der Beifahrer des Geldtransporters war gerade aus dem Fahrzeug gestiegen, um im Dänischen Bettenlager die Tageseinnahmen abzuholen, da wurde der gepanzerte Bulli plötzlich von einem Opel Corsa am Heck gerammt und durch einen Ford Kombi am Wegfahren gehindert. Anschließen bedrohten eine maskierte Frau und ein maskierte Mann den Fahrer mit einer Panzerfaust und einem Automatikgewehr. Nachdem sie auf das Fahrzeug geschossen hatten, öffnete der Mann den Wagen und übergab das Bargeld. Gleichzeit stürmte ein dritter maskierter Räuber ins Geschäft, gab ebenfalls einen Schuss ab und erbeute dort die Einnahmen. Anschließend flüchtete das Trio in dem Ford in nördlicher Richtung. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb erfolglos. Der Fahrer und der Beifahrer des Geldtransporters wurden leicht verletzt. Die Höhe der erbeuteten Summe ist nicht bekannt. Den Verdacht, dass es sich bei den 3 Räubern um die gesuchten ehemaligen RAF-Terroristen handelt, die bereits mehrfach Überfälle dieser Art verübt haben sollen, schließt die Polizei nicht aus. Die Ermittlungen dauern jedoch an.