New Yorker Lions und Kiel trennen sich unentschieden


Foto: Fabian Uebe / New Yorker Lions

Bei größtenteils strömenden Regen im Kieler Kilia Stadion trennen sich die Teams der New Yorker Lions und der Kiel Baltic Hurricanes, mit einem im Football eher seltenen, 10:10 (7:0; 3:0; 0:0; 0:10) Unentschieden.

Im Gegensatz zum Spiel am letzten Sonntag in Berlin gegen die Rebels konnten die Lions beim Spiel in Kiel im Angriff sowohl auf Quarterback Grant Enders, als auch auf Runningback David McCants zurückgreifen. Auf Seiten der Defense konnte neben Sorie Bayoh auch der vorher für ein Spiel gesperrte Mamadou Sy wieder ins Spielgeschehen eingreifen.
Beide Mannschaften hatten von Anfang an Probleme mit den widrigen Witterungsbedingungen.
Sei es das Pässe fallen gelassen wurden, als auch das der rutschige Boden für unzählige Ausrutscher sorgte.

Damit konnte das Team von Head Coach Troy Tomlin zum zweiten Mal in Folge ein Spiel nicht siegreich gestalten, was aber aktuell für die Saison noch keine großartige negative Auswirkung hat, da die Lions noch alles in der eigenen Hand haben. Mit jeweils Siegen gegen die Berlin Rebels, Kiel Baltic Hurricanes und Dresden Monarchs im Rückspiel, wären die Löwen wieder zurück im Rennen um die Nordmeisterschaft in der GFL und dem damit verbundenen Heimrecht.