Martin Albinus leitet Braunschweiger Jugendamt


Martin Albinus. Foto: Stadt BS/Nielsen

Martin Albinus folgt Norbert Winkler, der den Fachbereich Kinder, Jugend und Familie 14 Jahre lang geführt hat und nun in den Ruhestand geht.
Martin Albinus ist seit 15 Jahren in der Stadtverwaltung im Bereich der Jugendförderung tätig. Zuletzt war er für den Aufbau der Jugendhilfe- und Inobhutnahme-Dienste zuständig.

Der 47-Jährige ist Diplompädagoge und absolvierte sein Studium der Erziehungswissenschaften an der TU-Braunschweig.
Sozialdezernentin Andrea Hanke lobte Albinus Führungsqualitäten, die er besonders bei der Unterbringung und Betreuung von unbegleiteten jugendlichen Flüchtlingen bewiesen habe.

Mit mehr als 900 Mitarbeitern ist der Fachbereich Jugend, Kinder und Familien die größte Abteilung der Braunschweiger Verwaltung.