Schloss-Spektakel am Richmond im Bürgerpark

Am 29. und 30. Juli lädt das Schloss-Spektakel, das größte Kleinkunstfestival der Region, ab 17.00 Uhr in den Bürgerpark rund um das Schloss Richmond in
Braunschweig ein. Am Spielmannsteich erwarten Sie über 60 verschiedene nationale und internationale Künstler auf mehr als 25 Bühnen- und Szenenflächen.

Je nach Geschmack und Stimmung kann sich jeder Besucher ein ganz individuelles Bühnenprogramm zusammenstellen: Hier fasziniert eine poetische Geschichte über den Kreislauf des Lebens, da versetzt atemberaubende Akrobatik und Geschicklichkeit das Publikum in Erstaunen. Um die nächste Ecke verzaubern lebensgroße Blumen oder gar eine Schar von frechen Ratten die Zuschauer und aus der Ferne lädt Gelächter zur nächsten Comedy-Show ein.

Zwei einzigartige Spätnachmittage rufen zum Lustwandeln und Spekulieren in lauschiger Park-Atmosphäre auf. Neben den verschiedenen Darbietungen können sich die Besucher mit kulinarischen Leckerbissen aus aller Welt stärken oder ihre eigene Picknick-Decke auf der großen Wiese aufschlagen, um das zauberhafte Ambiente zu genießen. Besondere Momente versprechen auch die Schlusspunkte beider Tage: Ein imposantes Feuerwerk krönt jeweils das eigens für diesen Anlass zusammengestellte Programm.

Informationen und Karten sind erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt beim Kulturzelt Braunschweig e.V., Frankfurter Str. 3a, 38122 Braunschweig, Telefon (0531) 280 18 18 oder unter www.kulturzelt-braunschweig.de.

Auszüge aus dem Künstlerprogramm:

Benni_Stark@PR3Benni Stark
Nightwash-Star Benni Stark führt Sie auf eine Reise durch die verschiedenen Facetten des Shoppengehens zwischen Mann und Frau, zwischen Alt und Alt, zwischen Kompetenz und Sprachbarrieren. Wie viel Mühe geben sich unverheiratete Männer beim Kauf ihres Hochzeitsanzuges eigentlich wirklich und wie sieht es aus, wenn Männer alleine Klamotten kaufen? Freuen Sie sich auf realsatirisches Kabarett vom Feinsten.

La Industrial TheatreraLa Industrial Teatrera – De Paso
Eine Show über den Kreislauf des Lebens in der Clownsprache.
Zeit für Spiel und Tanz, Lachen und Fröhlichsein.
Aus Kindern werden Erwachsene und es bleibt nicht mehr viel Zeit zum Spielen. Der Alltag mit all seinen Anforderungen hat uns fest im Griff, doch gibt es auch immer wieder wunderbare Momente, in denen man sich wünscht, die Zeit einfach anhalten zu können – doch die Welt dreht sich beständig weiter, man trifft und verpasst sich.

CQP@Ratten1CQP Produccions – die Ratten
ACHTUNG! Ratten erobern das Terrain. Sie können überall sein: hinter Büschen und Bäumen, Steinen und Brücken. Einhalt kann ihnen nur eine Person gebieten: der Flötenspieler. Mit seiner Musik ruft er sie zusammen und stellt sie zur Schau. Die Ratten, eine niedlich und lustig, eine dick und gemütlich, eine augenscheinlich zufrieden, die andere ein bisschen dümmlich, folgen ihm zu gern, doch auf ihrem Weg gibt es zu viele Ablenkungen…

Tim-Becker@4Tim Becker
Tim Becker steht für mitreißende Comedy, verrückte Puppen, professionelles Entertainment und vor allem lachende Gäste. Er ist der Mann mit dem sprechenden Bauch. Zusammen mit seiner illustren Crew präsentiert er furiose Comedy und verrückte Charaktere. Er lässt in seiner Show die Puppen nicht nur tanzen, sondern auch jede Menge erzählen. Zusammen zelebrieren sie die Kunst des Bauchredens in einer zeitgemäßen und frischen Form.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
The Sassy Jassy Sisters
Luftballett an Tüchern
Die ersten Luftartistinnen im 19. Jhd. waren riesige Ensembles von bis zu 100 Tänzerinnen, die in großen Zirkussen nebeneinander an Seilen hingen und graziöse Choreographien in der Luft tanzten. Diese in Vergessenheit geratene Tradition wird neu aufgegriffen und in synchrone zauberhafte Artistik am Tuch umgesetzt.