Unwetter wüten auch in unserer Region

Heftige Unwetter haben im Westen und Süden Deutschlands viele Straßen und Keller überflutet. Auch bei uns in der Region hatten die Feuerwehren alle Hände voll zu tun. In Bad Gandersheim im Kreis Northeim seien mehrere Straßen überschwemmt worden. 60Liter Starkregen sind in weniger als einer Stunde gefallen. Bundesstraßen mussten zeitweise voll gesperrt werden. Ein Auto wurde von den Wassermassen mitgerissen. Die Bürgermeisterin löste den „Vollalarm“ aus. Auch in Helmstedt musste die Feuerwehr ausrücken. Durch einen monsunartigen Regenguss lief ein Supermarkt voll. Das teilte ein Sprecher der Feuerwehr auf Radio38-Anfrage mit. Ein Teil des Marktes stand gute zehn Zentimeter unter Wasser. Zwei Stunden lang wurde das Wasser abgepumpt. Der Deutsche Wetterdienst rechnet auch heute mit Gewittern und Starkregen.