Der Sieger heißt „Braunschweig Pension“ !!!

CD_11_SongsZum ersten Mal hat der Schoduvel, der am Sonntag wieder mehr als 200 000 Menschen in die Braunschweiger Innenstadt ziehen wird, so etwas wie eine eigene Hymne. Mehrere tausend Stimmen wurden abgegeben bei der ersten Wahl eines Karnevals-Hits für die Region auf den Internetseiten von Radio38 und der Braunschweiger Zeitung.

Am Ende hatte die Band Braunschweig Pension mit ihrem Gassenhauer „Die Fünfte Jahreszeit“ mit gut 30 Prozent der Voten die Nase vorn. Auf dem zweiten Platz folgen die Braunschweiger Freibeuter samt Rapper Dein Vater mit der flotten Reggae-Nummer „Wir feiern Karneval in Braunschweig“ und gut 25 Prozent der Stimmen. Knapp dahinter liegen The Schlawiner. Ihr Schunkelsong „Alle zusammen“ kam auf 24 Prozent der Stimmen.

Platz 1


1.-Platz---Braunschweig-PenBraunschweig Pension: Die Fünfte Jahreszeit

Platz 2


2.-Platz---FreibeuterBraunschweiger Freibeuter feat. Dein Vater (Bardia & Eckse Lenz): Wir feiern Karneval in Braunschweig

Platz 3


3.-Platz-Die-SchlawinerThe Schlawiner: Alle zusammen

Logisch, dass die Freude bei Braunschweig Pension riesig war. „Das hätte ich nicht direkt erwartet bei der starken Konkurrenz“, kommentierte Sänger und Gitarrist Marc Wittfeld die Erfolgsnachricht, um feixend nachzuschieben: „Allerdings ist unser Song natürlich auch top.“

Zur Feier des Tages haben wir alle drei Bestplatzierten zur Verkündung in unsere Radio38-Frühschicht mit Sascha Polzin eingeladen:

 

[Best_Wordpress_Gallery id=“15″ gal_title=“Karneval_Gewinner“]

Facebook