Grundstein für Studierendenhaus Maschinenbau


Bei der Grundsteinlegung (von links): Prof. Jens Friedrichs, Dekan der Fakultät für Maschinenbau, Prof. Jürgen Hesselbach, Präsident der TU Braunschweig, Annegret Ihbe, Bürgermeisterin der Stadt Braunschweig, Andrea Hoops, Staatssekretärin im Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur. Verdeckt im Bild, hinter Herr Prof. Friedrichs, ist noch Gerd Jes Jensen, der Architekt, zu ahnen.

An der Technischen Universität Braunschweig wird ein neues Lernzentrum für Maschinenbaustudenten gebaut, „Masch.Bau“ soll es heißen. Heute Vormittag wurde am Langen Kamp die Grundsteinlegung gefeiert. Ab kommendem Frühjahr sollen dort rund 90 Arbeitsplätze für Gruppenarbeit und individuelles Lernen zur Verfügung stehen. Das neue Lernzentrum soll an sieben Tagen in der Woche rund um die Uhr 24 Stunden geöffnet haben. Die Baukosten liegen bei 2,4 Mio. Euro.