Löwen holen sich Verstärkung

Im Endspurt um den Klassenerhalt haben die Basketball Löwen Braunschweig auf den verletzungsbedingten Ausfall von Carlton Guyton reagiert.Verpflichtet wurde Combo-Guard Andre Hollins. Er wird bis zum Ende der laufenden Saison verpflichtet. Der 1,88 Meter große US-Amerikaner kommt vom französischen ProB-Ligisten Chorale de Roanne Basket, für den er am vergangenen Samstag noch auf dem Parkett stand. Der 24-Jährige aus Memphis bestreitet bereits seine zweite Spielzeit in Europa. Trainer Frank Menz ist sehr zufrieden– er sagte zur Verpflichtung, dass Hollins für die aktuelle Phase genau der richtige Mann ist, denn er ist athletisch, kann kreieren und auch punkten. Hollins ist bereits in Braunschweig eingetroffen und wird voraussichtlich am Sonntag gegen den FC Bayern Basketball sein Debüt im Löwen-Trikot geben.