VW akzeptiert erstmals Urteil im Diesel-Gate

Im Abgas-Skandal von VW akzeptiert der Autobauer offenbar erstmals einen verlorenen Prozess gegen einen Kunden. Wie mehrere Medien berichten, darf der Käufer eines Passat aus dem Jahr 2012 sein Auto zurückgeben.


Neue Straßenbahnen für Braunschweig

Die Braunschweiger Verkehrs GmbH schafft sieben neue Straßenbahnen an. Es sollen wieder Traminos aus Polen sein


Erneut Trickdiebe in Braunschweig unterwegs

In Braunschweig sind erneut falsche Wasserwerker unterwegs gewesen. Diese hatten bei einer Rentnerin Erfolg, berichtet die Polizei.


Haftbefehl gegen mehrere Ex-VW-Manager

Volkswagen in den USA kommt nicht zur Ruhe. Nun hat die US-Justiz fünf ehemalige Manager international zur Fahndung ausgeschrieben.


Unwetter verwüstet die Region

Platzregen, Gewitter, Orkanböen: das Unwetter hatte auch unsere Region fest im Griff. Im Kreis Gifhorn ist eine 83-jährige ums Leben gekommen, als auf der Bundesstraße 244 in der Gemarkung Isenhagen in einen umgestürzten Baum gefahren ist.


Casteels verlängert beim VfL Wolfsburg

Gute Nachrichten für den VfL Wolfsburg! Torwart Koen Casteels hat seinen Vertrag vorzeitig bei den Wölfen verlängert. Der neue Vertrag läuft jetzt bis 2021.


Polizei Wolfsburg richtet Ermittlergruppe Relegation ein

Eine eigene Ermittlergruppe kümmert sich bei der Polizei Wolfsburg jetzt um die Aufarbeitung des Relegationsspiels. Rund um das Spiel VfL Wolfsburg gegen Eintracht Frankfurt hatte es Straftaten gegeben.


Urologe am Landgericht Braunschweig schweigt

Am ersten Prozesstag gegen einen Urologen aus Wolfsburg am Landgericht Braunschweig schwieg der Angeklagte.


Mann im Braunschweiger Freibad Bürgerpark ist ertrunken

Der Tod eines 25jährigen im Freibad Bürgerpark in Braunschweig hatte letzte Woche die Stadt erschüttert – jetzt ist klar: der Mann ist ertrunken.


Neues Online-Portal für Braunschweiger Bürger

Braunschweig hat ein neues Bürgerportal eingerichtet und den Internetauftritt damit zeitgemäß aktualisiert. Zentrale Funktionen des Portals mit dem Titel „Mitreden“ sind eine Ideenbörse und ein Mängelmelder.


Facebook