Polizei beschlagnahmt Marihuana-Blüten in Braunschweiger Hanfbar

Gleich zur Eröffnung der zweiten Filiale der Hanfbar in Braunschweig, hat die Polizei den neuen Laden durchsucht.


A39-Weiterbau soll Mitte nächsten Jahres starten

Davon ist der niedersächsische Verkehrsminister Bernd Althusmann überzeugt. Er glaube nicht, dass die Klagen den Zeitplan gefährden.


7.000 Einwohner in Salzgitter ohne Wasser

Schuld war eine geplatzte Hauptwasserleitung in Gebhardshagen. Auch heute noch bittet die WEVG, mit Trinkwasser sparsam umzugehen.


Eintracht Braunschweig trifft auf Greuther Fürth

Im Zuge ihres Trainingslagers trifft Eintracht Braunschweig heute auf Zweitligist Greuther Fürth. Das Testspiel ist für beide Mannschaften schon so etwas wie die Generalprobe – in Liga 3 startet die Eintracht zwei Wochen später mit der neuen Spielzeit.


Umbauzug zwischen Wolfenbüttel und Schöppenstedt unterwegs

Pendler auf der Strecke zwischen Wolfenbüttel und Schöppenstedt müssen noch bis zum 09. August auf Ersatzbusse umsteigen. Ein riesiges Monstrum von Zug ist derzeit auf der Bahnstrecke von Wolfenbüttel nach Schöppenstedt unterwegs.


Baustellenende in Wolfsburg in Sicht

Auf der Heinrich-Nordhoff-Straße in Wolfsburg beginnt kommende Woche schon Phase 3 der großen Deckensanierung. Auf der Südseite der wichtigen Ost-West-Achse befinden sich die Bauarbeiten bereits auf der Zielgeraden.


Tarifeinigung bei Valmet in Wolfsburg

Einigung im Tarifstreit! Bei Valmet in Wolfsburg hat die IG Metall eine Einigung mit den Arbeitgebern erzielen können. Hartwig Erb, erster Bevollmächtigter der IG Metall hält das erzielte Ergebnis für einen Schritt in die richtige Richtung.


Ortsschilder im Kreis Gifhorn geklaut

Orte ohne Ortsschild! Innerhalb von nur vier Wochen haben ungekannte Diebe zum zweiten Mal die Ortschilder von Gilde und Volkse im Landkreis Gifhorn gestohlen.


Polizei in der Region testet leuchtende Jacken

Die Polizei in der Region bekommt leuchtende Jacken. Zuerst nur als Testphase werden Mannschaften in den verschiedenen Direktionen mit den Jacken ausgestattet – auch in der Polizeidirektion Braunschweig.


Sozialticket in Wolfenbüttel auf der Zielgeraden

Das Sozialticket im Kreis Wolfenbüttel ist in trockenen Tüchern – fast! Am Nachmittag haben alle Verantwortlichen den Vertrag dazu unterschrieben, jetzt fehlt nur noch die Genehmigung durch die Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen.