Eintracht verliert gegen Düsseldorf

Im ersten Spiel der Rückrunde in der Zweiten Fußball Bundesliga musste Braunschweig eine Niederlage einstecken. trotz kämpferischer Leistung stand es am Ende 0:1 für Fortuna Düsseldorf.


Zweite Entwicklungsphase des Kaiserquartiers in Goslar kann beginnen

In Goslar kann die Entwicklung des neuen Kaiserpfalz Quartiers beginnen. Die Stadt und der Investor haben die zweite Vereinbarung unterzeichnet.


Basketball Länderspiel in Braunschweig

Braunschweig bekommt ein Basketball Länderspiel. Am 29. Juni spielt die deutsche Basketball Nationalmannschaft in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft gegen Österreich.


Erste Diesel werden stillgelegt

Kfz-Zulassungsbehörden haben damit begonnen, nicht umgerüstete VW-Diesel in Deutschland aus dem Verkehr zu ziehen. In zehn Fällen seien bereits Stilllegungsverfügungen für manipulierte Dieselautos erlassen worden.


Wintersport im Harz startet

Skifahrer, Snowboarder, Rodler und Langläufer werden an diesem Wochenende im Harz erwartet. Die Wintersportsaison beginnt und heute öffnet bereits am Wurmberg die größte Skilift-Anlage. Auf dem höchsten Berg Niedersachsens lagen am Nachmittag rund 80 Zentimeter Schnee.


Studie zu Vergeltungsmaßnahmen in VW-Werken während Militärdiktatur in Brasilien

Eine unabhängige Studie wirft dem VW-Konzern Vergeltungsmaßnahmen gegen Aufständische in seinen brasilianischen Fabriken während der Militärdiktatur vor. Das betrifft den Zeitraum von 1964  bis 1985. Volkswagen soll die Aktivitäten seiner Angestellten überwacht haben – Dadurch wurden mindestens 7 Mitarbeiter verhaftet.


Zoll stellt kiloweise unversteuerten Wasserpfeifentabak sicher

2 Kontrollen – 1 Ergebnis: der Zoll hat in Braunschweig und Wolfsburg kiloweise unversteuerten Wasserpfeifentabak sichergestellt. Innerhalb von 2 Tagen wurden verschiedene Shisha-Bars kontrolliert. Denn das schwierige ist: Für Shisha-Bars gibt es steuerrechtlich kaum eine Möglichkeit, diese Lokale legal zu betreiben.


Grizzlys verlieren gegen EHC Red Bull München

Die Grizzlys Wolfsburg mussten am Abend eine Heimniederlage in der Deutschen Eishockey Liga hinnehmen. Mit 2 zu 4 haben sie gegen den EHC Red Bull München verloren. Bis zum ersten Drittel war die Partie ausgeglichen, danach machten allerdings überwiegend die Münchener das Spiel.


Großeinsatz der Feuerwehr BS am CityPoint

Großeinsatz der Feuerwehr Braunschweig im Einkaufszentrum City-Point mitten in der Innenstadt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich schnell heraus, dass kein Feuer ausgebrochen war. Bei Astbest-Sanierungsarbeiten wurden gestern Sprinkleranlagen beschädigt, wodurch der Feueralarm ausgelöst wurde.


Anonymer Spender gibt 50.000 Euro für Hospiz in Wolfsburg

50.000 Euro hat ein anonymer Wohltäter offenbar Anfang der Woche bei den Wolfsburger Nachrichten abgegeben.


Facebook