Elvis Rexhbecaj jetzt VfL-Profi

Nach sieben Jahren in Wolfsburg hat der 19-Jährige einen Vertrag über drei Jahre bekommen.


Arbeiten in Schacht Konrad kommen gut voran

In fünf Jahren, also 2022, soll das Lager für schwach- und mittelradioaktiven Atommüll in Salzgitter fertig sein. Gerade sind die Arbeiter dabei, am späteren Kontrollbereich und einer großräumigen Werkstatt zu arbeiten.


DFB-Pokal: VfL muss gegen Hannover ran

Das hat die Auslosung am Abend ergeben.


Eintracht Braunschweig 1:1 Erzgebirge Aue – Lieberknecht nach dem Spiel aufgebracht

Eintracht Braunschweig hat sich gestern mit einem Unentschieden von Erzgebirge Aue getrennt. Durch Tore von Dimitrij Nazarov und Salim Khelifi stand es am Ende 1:1. Vor allem in der ersten Hälfte ging es kämpferisch zwischen den beiden Teams zu – Eintrachts Trainer Torsten Lieberknecht war zufrieden mit seiner Mannschaft:


Polizei Braunschweig sucht Vermissten

Die Polizei Braunschweig hat gestern nach einem vermissen Mann gesucht. Ein Passant hatte gestern früh der Polizei gemeldet, dass im Heideblick in der Nähe des Mittellandkanals seit Tagen ein unverschlossenes Auto steht. Die Überprüfung zeigte dann, dass damit ein Mann aus Saschsen-Anhalt unterwegs sein könnte, der am Dienstag vermisst gemeldet wurde.


Land fördert regionales Unternehmen

330.000 Euro bekommt ein Software-Unternehmen, das seinen Geschäftssitz bald in der Region haben soll. Das Geld gibt’s vom Land Niedersachsen. Die pdv-software GmbH hat ihren neuen Geschäftssitz im Goslarer Ortsteil Oker eingerichtet.


Mahnwache für verunglücktes Mädchen aus SZ

Nachdem ein Mädchen zu Wochenbeginn bei einem Unfall verunglückt ist, wird heute eine Mahnwache für sie stattfinden. Das hat die Stadt Salzgitter bekanntgegeben. Die 9-Jährige war auf dem Weg zur Schule, als sie von einem Bus erfasst wurde. Für Sie kam jede Hilfe zu spät. Viele andere Kinder haben den Unfall mitangesehen.


Eintracht spielt unentschieden gegen Aue

Eintracht Braunschweig und Erzgebirge Aue haben sich im Freitagabendspiel der 2. Bundesliga unentschieden getrennt.


Foto von verunglücktem Mädchen in Social Media

Von der tödlich verunglückten Schülerin aus Salzgitter tauchen gestern Fotos im Internet auf. Die Polizei berichtet, dass es zum Beispiel bei Facebook ein Foto gibt, wo die Neunjährige nach dem Unfall auf der Straße liegt. Vor zwei Tagen (Di) hatte ein Schulbus die Schülerin in Lebenstedt angefahren. Björn Hirsch von der Polizei Salzgitter hat im Radio38-Interview gesagt, dass man jetzt herauszufinden will, wer die Fotos online gestellt hat.


VfL WOB: Brooks fällt 3 Monate aus

Der VfL Wolfsburg muss rund 3 Monate auf den Neuzugang John Anthony Brooks verzichten. Der Abwehrspieler hatte sich bei dem DFB-Pokalspiel am Wochenende gegen Eintracht Norderstedt verletzt. Die Diagnose ist jetzt ein Sehnenanriss im rechten Oberschenkel. Das hat der Verein nach den Untersuchungen am Nachmittag bekanntgegeben.


Facebook