Mann bekommt Bewährungsstrafe nach Missbrauchsvorwürfen

„Treten Sie so schnell wie möglich eine Therapie an.“ – Das sind die abschließenden Worte einer Richterin gestern am Landgericht Braunschweig gewesen, das schreibt die BZ. Ein Mann ist nach Missbrauchsvorwürfen zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Eigentlich hatte der 27-Jährige eine Freiheitsstrafe von 19 Monaten bekommen, die wurde aber 4 Jahre zur Bewährung ausgesetzt.


Pläne der Stadt WOB für den Nordkopf-Tower

Die Stadt Wolfsburg hat große Pläne für den Nordkopf-Tower.
Auf Flächen, die sich vom Parkplatz am Cinemaxx-Kino bis an die Markthalle erstrecken, soll ein neues Kundenzentrum und Verwaltungsgebäude entstehen – Oberbürgermeister Klaus Mohrs dazu wörtlich – „das wird der Stadt ein neues Gesicht geben…“.


BTSV-Trainer Lieberknecht freut sich auf das morgige Spiel

Sagt ein gut gelaunter Torsten Lieberknecht vor dem 1.Relegationsspiel, welches morgen in Wolfsburg stattfindet – Trotz der Freude über den Modus ist für den Trainer klar, wer die Favoritenrolle inne hat – auch das hat er in der gestrigen Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich gemacht.


Sicherheitskonzept zum 1.Relegationsspiel

30 Tausend Fußball-Fans, Feiertag und kein Alkohol – die Polizei bereitet sich auf das erste Relegationsspiel in Wolfsburg vor. Gestern haben die Verantwortlichen neue Informationen rund ums Spiel rausgegeben


Weniger Unfälle auf Braunschweiger Autobahnen

Auf den Autobahnen rund um Braunschweig hat es 2016 etwas weniger Verkehrsunfälle gegeben, als noch 2015. Eine neue Statistik der Autobahnpolizei hat ergeben, dass die Unfälle um knapp 6 Prozent zurückgegangen sind.


Erste Hinweise nach Pony-Vergewaltigung

In Bad Harzburg hat die Polizei Hinweise zur Vergewaltigung eines Mini-Ponys bekommen. Seit der Tat Ende vergangener Woche versucht sie, den Täter zu finden.


Urteil nach Überfall auf Obdachlosen: 5 Jahre Haft

Zwei junge Männer aus Salzgitter müssen für fünf Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Braunschweig hat sie wegen schweren Raubes verurteilt.


VfL vor Relegation mit Verletzungssorgen

Den VfL Wolfsburg plagen vor dem ersten Relegationsspiel gegen Eintracht Braunschweig Verletzungs-Sorgen. Neben dem Langzeitverletzten Jeffry Bruma fällt Paul Seguin fällt mit einem Muskelfaserriss aus, Auch Sebastian Jung wird nicht dabei sein – ebenfalls wegen einer Muskelverletzung – auch Richedly Bazoer musste das Training am Sonntag abrechen, bei ihm wurde jetzt ein Riss des Innenmeniskus festgestellt.


VW-Chef Müller will mehr Risikobereitschaft

VW-Chef Matthias Müller fordert mehr Risikobereitschaft im Konzern. Das sagte er am Abend bei den „Niedersächsischen Wirtschaftsgesprächen“ der Unternehmerverbände Niedersachsen, schreibt die BZ.


Mann in Gifhorn schlägt Freundin krankenhausreif

Mitten in Gifhorn soll ein Mann seine Freundin krankenhausreif geschlagen haben. Die Polizei hat festgenommen, jetzt sitzt er in Untersuchungshaft. Die Polizei Gifhorn hatte den 61-Jährigen kurz nach den Attacken auf seine Freundin festgenommen.


Facebook