Mann angeblich 37 Stunden festgehalten: Prozessstart in Hildesheim

Zwei Männer und eine Frau sollen einen Mann gekidnappt, geschlagen, missbraucht haben.


Tochter kassiert 33 Jahre Rente des toten Vaters

33 Jahre lang hat eine Frau in Celle die Unfallrente ihres toten Vaters eingesteckt. Insgesamt 166 000 Euro sind dabei zusammengekommen.


Fake-News: Großrazzia-Gerücht in Braunschweig

Dass sich auf Facebook immer üble Gerüchten verbreiten, hat sich am Nachmittag einmal mehr gezeigt: Demnach soll es in Braunschweig eine Großrazzia gegeben haben.


Großbrand bei Lackiererei in Reislingen

Nach einem Großbrand im Wolfsburger Ortsteil Reislingen, ermittelt die Polizei nach der Ursache des Feuers. Am Vormittag waren auf dem Grundstück einer Lackiererei zwei Garagen, ein Wohnwagen und ein Anhänger vollständig ausgebrannt.


Danke Nyman: Eintracht gewinnt mit 2:0 gegen Bochum

Christoffer Nyman hat die Eintracht auf den direkten Aufstiegsplatz in der Zweiten Fußball-Bundesliga geschossen. Er hat am Nachmittag zweimal für die Eintracht getroffen, damit den 2 zu 0 Sieg gegen Bochum klar gemacht.


Knappe Niederlage für Basketball-Löwen

Am Abend gab es in der Bundesliga ein denkbar knappes 66 zu 67 gegen Würzburg.


Unternehmen aus unserer Region bei Hannover Messe

Die Hannover Messe geht bis Freitag und soll 200.000 Besucher anlocken. Unter den 6.500 Ausstellern sind auch Frimen aus unserer Region.


Köpfe-Gero Wolter

Bei uns im Sonntags-Talk zu Gast war: Komponist und Musiker Gero Wolter im Sonntags-Talk mit Andreas Jäger am Ostersonntag   Was gibt’s zum Frühstück – Brötchen oder Müsli? Wie sieht dein bisheriger Werdegang aus? Warum hast du dich früher gerade für das Klavier als Instrument entschieden? Was war dein schönstes Erlebnis als Musiker? Wie läuft die […]


BTSV will gegen Bochum Punkte im Aufstiegskampf

Und für Eintracht Braunschweig geht es morgen im Aufstiegskampf der 2.Fußball-BuLi weiter. Die Braunschweiger stehen nur 3 Punkte von der Tabellenspitze entfernt –auf Platz 4. Der morgige Gegner – der VFL Bochum steht im Tabellenmittelfeld. Trainer Torsten Lieberknecht erwartet kein leichtes Spiel.


Grizzlys Wolfsburg feiern Saison-Abschluss

Ein offizieller Empfang der Stadt Wolfsburg, eine Saison-Abschlussparty und Autogramme – das ist heute das Programm der Grizzlys Wolfsburg. Die Mannschaft ist Vize-Meister in der Deutschen Eishockey-Liga geworden und wird das mit seinen Fans feiern.


Facebook