Peine: 18-Jähriger leistet sich Verfolgungsfahrt mit Polizei

In Peine Stederdorf hat sich ein 18-Jähriger eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Die Beamten wollten ihn am frühen Dienstagnachmittag zuvor in der Nähe des Autohofes kontrollieren. Doch der junge Mann ignorierte die Haltesignale und raste davon, quer durch Stederdorf, bis er schließlich Am Sundern gestoppt werden konnte. Der 18-jährige habe sich widerstandslos aus dem Wagen holen lassen, berichten die Beamten. Die Gründe für die gefährliche Aktion stünden noch nicht fest, ein psychischer Ausnahmezustand könne hier aber eine Rolle gespielt haben, hieß es weiter. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.  Die Polizei sucht nun nach einem Radfahrer, den der 18-Jährige bei seinem Fluchtversuch an der Konsumstraße fast überfahren hätte. Auch weitere Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei in Peine zu melden.