Polizei tappt bei den Raubüberfällen in Cremlingen weiter im Dunkeln

Knapp vier Wochen nach den Raubüberfällen auf einen Geldtransporter und ein Geschäft in Cremlingen tappt die Polizei weiter im Dunkeln. Im Kreis Schaumburg will die Polizei zwar einem Hinweis nach einem der gesuchten Ex-RAF-Terroristen nachgegangen sein, die Spur habe sich aber letztendlich aber nicht bestätigt, hieß es. Eine gezielte Fahndung wurde demnach abgebrochen. Die Täter von Cremlingen waren mit einer Panzerfaust und einem Automatikgewehr bewaffnet und sollen mehr als 600 000 Euro erbeutet haben, was die Staatsanwaltschaft Verden allerdings nicht bestätigte. Dem Trio werden seit 2011 inklusive Cremlingen neun Raubüberfalle zugerechnet. In vier Fällen, darunter auch in Wolfsburg und Hildesheim wurden DNA-Spuren gefunden, die auf die Ex-RAF-Terroristen als Täter hinwiesen.