Verkaufsoffene Sonntage

Vom Sonntag, 22.04.2018 bis Sonntag, 30.12.2018

Region

Es ist Sonntag, ihr habt nichts vor und shoppen wäre mal wieder ganz nett? Na, gut, dass es in unserer Region regelmäßig verkaufsoffen Sonntage gibt! Hier ist die Übersicht: (mehr …)

Flohmarkt für Kinder und Jugendliche in Lebenstedt

Vom Donnerstag, 28.06.2018 bis Mittwoch, 08.08.2018, um 09:00 Uhr

Location: Innenstadt
Salzgitter-Lebenstedt

In der Sommerzeit ist Ferien- und Flohmarkzeit: Kleine „Händler/innen“ von sechs bis 18 Jahren haben ab sofort die Möglichkeit, ihr Taschengeld aufzubessern. Vom 28. Juni bis 8. August findet für Kinder der Cityflohmarkt auf ausgewiesenen Plätzen in der Lebenstedt Innenstadt während der Geschäftszeiten statt. Um teilzunehmen, müssen die Mädchen und Jungen im Besitz eines Ferienpasses der Stadt Salzgitter sein. Die Teilnehmerkarte gibt es dann täglich um 9 Uhr vor dem Haupteingang des Rathauses (für Samstage bereits an den Vortagen). (mehr …)

66 Tage Südsee-Feeling in Hildesheimer Innenstadt

Vom Freitag, 29.06.2018 bis Sonntag, 02.09.2018

Location: Innenstadt/Rathaus
Anschrift: Rathausstraße
31134 Hildesheim

Warum weit weg zum Strand fahren - wenn man sich den Strand auch einfach mitten in die Innenstadt schütten kann? Hildesheim macht es einfach - und eröffnet eins der größten und längsten Innenstadt-Beachfeste überhaupt. So wird der Platz hinter dem Rathaus wieder in ein Paradies für Sonnenhungrige und Strandliebhaber – und das zum mittlerweile zehnten Mal. Während der Jubiläumsausgabe können Strandbesucher von Freitag, 29. Juni bis Sonntag, 2. September die Oase inmitten der Innenstadt bei sportlichen Turnieren, tanzend mit Michael Hull oder entspannt im Strandkorb genießen. Hier ein Überblick der Events: (mehr …)

Sommermusik-Camp in Braunschweig

Vom Montag, 09.07.2018 bis Freitag, 20.07.2018

Location: CJD Braunschweig
Anschrift: Georg-Westermann-Allee 76
38104 Braunschweig

Vom 09. Juli bis 20. Juli bietet die NEW YORKER Musische Akademie im CJD Braunschweig mit dem „Urban Culture Summercamp“ ein besonderes Sommerferien-Erlebnis für Jugendliche an. Begleitet von Profis, erhalten Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren im „Urban Culture Summercamp“ einen Einblick in Rapmusik, Streetdance und Videoproduktion. Dabei werden sie nicht nur lernen, wie alles funktioniert, sondern auch, sich selbst auszuprobieren. Rapper Eins A („Rapflektion“), Streetdance-Ikone Dave White („Special Delivery“), Fabian Wiehle („Studiowerk“) und HBK Absolvent Ole Plönnigs stehen den Nachwuchskünstlern dabei zur Seite. (mehr …)

Open Air Kino Peine im Stadtpark

Am Mittwoch, 18.07.2018, um 20:00 Uhr

Location: Stadtpark
31224 Peine

Da der Wettergott es mit dem Open Air Kino nicht so gut meint, muss das Sommerkino, des PeineMarketing im Stadtpark verschoben werden. Der Film Pretty Woman läuft dann einfach nächsten Mittwoch, den 18. Juli. Filmbeginn ist dann ebenfalls um 20 Uhr, der Eintritt ist frei!

Lions Kult Sommerparty auf Burg Warberg

Am Samstag, 21.07.2018, um 20:00 Uhr

Location: Burg Warberg
Anschrift: An der Burg 3
38378 Warberg

Nach einem Jahr Pause gibt es wieder eine neue Auflage der Lions-Kult-Sommer-Party auf der Burg Warberg. In dem idyllischen Burghof der Burg Warberg findet am Samstag, den 21. Juli ab 20:00 Uhr die Kult-Sommer-Party statt. Die Lions Party Band & Friends sorgt für Live-Musik. Dauerbrenner von CCR, Marius Müller-Westernhagen, Chuck Berry, Tom Petty oder den Eagles und vieles mehr - es ist alles dabei, was Gitarren hergeben. Handgemachte Musik, die einfach gute Laune macht. Genießen Sie eine laue Sommernacht im historisch idyllischen Burghof der Burg Warberg. Für das leibliche Wohl sorgt wieder das Team der Burg Warberg.

The Metafiction Cabaret ist beim Sommerlochfestival

Am Samstag, 28.07.2018, um 19:45 Uhr

Location: Schlossplatz
38100 Braunschweig

Die Berliner Queer-Punk-Cabaret Band THE METAFICTION CABARET kommt zum Braunschweiger Sommerlochfestival!Am 28.07.2018  werden sie um 19:45h auf dem CSD Braunschweig mit einem wilden Spektakel ein lautes und sichtbares Signal für eine bunte Gesellschaft setzen. Den ganzen Sommer über unterstützt die Band mit Auftritten und Aktionen CSD Veranstaltungen in ganz Deutschland und setzt sich aktiv für Toleranz und Vielfalt ein. Ihre inoffizielle CSD-Hymne WALL OF PREJUDICE hat bereits tausende Menschen erreicht. Unter dem Hashtag #zusammensindwirbunt wurde das Musikvideo vielfach von Institutionen, Theatern, CSDs, aber auch vielen Privatpersonen geteilt.

East-West-99 rocken in Gifhorn

Am Freitag, 10.08.2018, um 19:00 Uhr

Location: Alte Schmiede
Anschrift: Eichenkamp 23
38524 Sassenburg

Es ist wohl inzwischen eine der beliebtesten Veranstaltungen der Kulturschmiede Sassenburg: Das Sommernachtsküsschen in der Alten Schmiede in Triangel. Dabei geht es dem Team der KusS  vor allem darum, mit möglichst vielen Gästen bei guter Musik einen wunderschönen Sommerabend zu verbringen. Während die Mannschaft der KusS und der SV Triangel für das leibliche Wohl der Besucher sorgen, hat die KusS für Freitag, 10. August 2018 ab 19 Uhr die Band East-West-99 für den musikalischen Part engagiert.  (mehr …)

900 Jahre Wolfenbüttel

Vom Freitag, 17.08.2018 bis Sonntag, 19.08.2018

Location: Innenstadt/Altstadt
Wolfenbüttel

Schon das ganze Jahr feiert Wolfenbüttel sein 900 Jähriges Jubiläum - denn 1118 wurde die Stadt zum ersten mal in Dokumenten erwähnt. Das Lessing Festival war bereits Teil der großen Party - der Höhepunkt ist aber das Altstadtfest im August. Musik, Party, Markt, Kirmes - es ist alles da. Mit dabei auch MIA. als Stargast und als Moderator Sascha Polzin! Das Altstadtfest läuft vom 17.- 19. August und endet traditionell mit der Parade, die die Geschichte der Stadt darstellt. Alle Veranstaltungen im Geburtstagsjahr und mehr Infos zum Altsadtfest gibt's hier Bild: @Stadt Wolfenbüttel

Cityfest Lebenstedt mit großer Kirmes und viel Rock

Vom Freitag, 17.08.2018 bis Sonntag, 19.08.2018

Location: Innenstadt
Salzgitter-Lebenstedt

Die wahrscheinlich größte innerstädtische Kirmes zwischen Harz und Heide ist jedes Jahr das Fest in der CityLebenstedt. Direkt in die Innenstadt integriert bieten zahlreiche Fahrgeschäfte vielfältigen Spaß für Groß und Klein und ziehen Besucher von nah und fern in die Stadt. Unzählige Buden sorgen für das leibliche Wohl und an gleich zwei Bühnen in der Stadt wird aufgespielt. Unter anderen treten die vier Jungs von Rocksteen auf - und covern euch alles, was ihr für eine gute, rockige Party braucht. Samstag, 18. August ab 19 Uhr am Monument. Einkaufen ist übrigens auch am Sonntag möglich, wenn die Geschäfte von 13-18 Uhr für euch geöffnet haben!

Ältere Veranstaltungstipps finden Sie im Archiv