Paketbote im Landkreis Helmstedt zwei Jahre auf Diebestour

Zwei Jahre lang hat ein Paketbote im Landkreis Helmstedt immer wieder hochwertige Waren und Pakete verschwinden lassen – jetzt wurde er geschnappt. Das auch noch auf frischer Tat, sagte Thomas Figge von der Polizei Wolfsburg. Bei einer Observation beobachteten Polizisten, wie der Bote auf seiner Route anhielt und sich auf der Ladefläche seines Transporters zu schaffen machte. Später wurde er kontrolliert – und ein Smartphone gefunden. Außerdem fanden Polizisten in zwei Wohnungen, an seinem Arbeitsplatz und in seinen Privatfahrzeugen diverse Diebesgut, dass er mutmaßlich aus Paketen geklaut hatte, die er eigentlich ausliefern sollte.
Jetzt gilt es, die Besitzer der gefundenen Waren zu suchen. Dafür werden die Anzeigen von verschwundenen oder leer angelieferten Paketen der letzte zwei Jahre überprüft. Gelagert werden die waren bis dahin in Büros der Polizei – hier ein kleiner Eindruck: