Autofahrer in Stöckheim in Gegenverlehr geraten: mehrere Personen verletzt

Mehrere Verletzte und ordentlich Schaden: Gestern hat ein Senior in Stöckheim mehrere Autos gerammt – noch dazu landete er mehrfach im Gegenverkehr. Wie es zu den Unfällen kommen konnte, ist laut Polizei noch völlig unklar. Paula Bayer aus der Radio38-Aktuell-Redaktion mit den Einzelheiten:

Der 82-Jährige ist mit seinem Porsche in der Straße Hohes Feld erst rückwärts gegen ein Hindernis geprallt. Dann trat er aufs Gas und raste in Richtung Leipziger Straße. Dabei zog er in den Gegenverkehr und prallte frontal gegen ein entgegenkommendes Auto – der Wagen wurde um 180 Grad herumgeschleudert. Der 82-Jährige beschleunigte erneut und fuhr weiter, dabei prallte er gegen drei geparkte Autos und in einen entgegenkommenden 17-jährigen Autofahrer, dessen Wagen ebenfalls herumgeschleudert wurde und gegen eine Hauswand prallte. Daraufhin blieb der 82-Jährige dann letztendlich stehen. Sowohl er und seine Beifahrerin als auch der 17-Jährige und seine Mutter kamen ins Krankenhaus.

Sechs Autos sind nicht mehr fahrbereit. Ein Poller, eine Hauswand und ein Metallzaun sind ebenfalls beschädigt. Die Fahrbahn musste gereinigt werden.