17- und 18-Jährige bei Verkehrsunfall am Elm teils schwer verletzt

Drei junge Menschen in einem Auto sind bei einem nächtlichen Verkehrsunfall im Landkreis Helmstedt teils schwer verletzt worden. Auf der Strecke zwischen Räbke und Lelm kam der Wagen am frühen Donnerstagmorgen aus bislang unbekannter Ursache von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Ein 18-Jähriger auf der Rückbank wurde schwer, ein 17-jähriger auf der Beifahrerseite leicht verletzt. Dem 17-jährigen Fahrer selbst ist nichts passiert. Er hätte nur mit Begleitperson fahren dürfen. Der junge Mann wurde noch vor Ort seinen Eltern übergeben. Der Unfall dürfte noch weitere unangenehme Konsequenzen haben. Auch gegen den Halter des Autos wird ermittelt, weil er seinen Wagen dem 17-jährigen ausgeliehen hatte. Außerdem müssen alle drei jungen Männer mit Bußgeldern zu rechnen, weil sie bei ihrer Fahrt gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen haben. Am Auto entstand Totalschaden.