Über 3000 Euro: Zahnarzt ersteigert Promi-Schulstuhl

Sascha Polzin, Christopher Ziegler, Tobi Wagner. Foto: Radio38

Der wohl prominenteste Schulstuhl aus Wolfenbüttel hat ein jetzt endgültig ein neues zu Hause gefunden. Für 3044,00 Euro ersteigerte der Wolfsburger Zahnarzt Christopher Ziegler das gute Stück aus den 60er Jahren.

Der Comic-Zeichner Tobi Wagner ist über drei Jahre lang mit dem Stuhl durch das Land gereist, um Prominente (n.a. Thomas Gottschalk, Bosse, Iris Berben) darauf sitzen und unterschreiben zu lassen. Ab sofort wird das Promi-Sitzmöbel in einer Zahnarzt-Praxis in Ehmen zu bewundern sein.

Große Party in der IGS-Wallstraße

Der Erlös aus dieser Benefizaktion fließt komplett in den Förderverein der IGS-Wallstraße in Wolfenbüttel. Dort fand nun zusammen mit Radio38-Geschäftsführer und Programmdirektor Sascha Polzin die feierliche Übergabe statt.

Wie sehr sich die Schüler darüber freuen und wofür das Geld konkret verwendet werden soll, hört Ihr hier:

Foto: Radio38