Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Wolfenbüttel startet in den Frühling

Mit saisonalen Services startet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Wolfenbüttel in den Frühling. Noch bis Freitag, den 17. April, holt der ALW gebündelten Baumschnitt direkt an den Grundstücken ab, heißt es von der Kreisverwaltung. Die Bündel sollen dafür am Abholtag bis 6 Uhr morgens bereitstehen. Pro Grundstück werden 3 m² mitgenommen, die Bündel sollen höchstens 150 cm lang und 50 cm breit sein, bei Baumstämmen gilt ein maximaler Durchmesser von 10 cm. Loses Material, Laub oder Rasenschnitt werden nicht mitgenommen. Vom 20. April bis zum 20. November werden Bio-Tonnen wieder wöchentlich geleert. Auch das Schadstoffmobil ist wieder unterwegs, weitere Infos dazu gibt es hier:

Im April und im September ist das Schadstoffmobil erneut im Landkreis unterwegs. Die genauen Termine sind über die Homepage, die Abfall-App sowie die Abfallfibel abrufbar. Angenommen werden unter anderem Batterien und Akkus, Lösungsmittel (z. B. Verdünnung oder Terpentinersatz), Elektrokleingeräte (ohne Fernseher und Monitore), ölhaltige Abfälle, Farbreste, Pflanzenschutzmittel, Fotochemikalien, Säuren und Laugen, Leuchtstoffröhren sowie Spraydosen.

Mehr Informationen zur Abfallentsorgung unter www.alw-wf.de