Abgesprungener Investor des Lindenquartiers meldet sich zu Wort

Nachdem der Investor für das Lindenquartiert in Peine auf der Zielgraden abgesprungen war, hat er seine Entscheidung jetzt begründet. Die OFB Projektentwicklung GmbH hat bekanntgegeben, dass es an einem Joint-Venture gelegen habe, das die Stadt Peine ablehnt. Aus Sicht des Unternehmens wäre es aber notwendig gewesen, mit einem Partner zusammenzuarbeiten. Weil sich die Situation im Einzelhandel in den letzten eineinhalb Jahren deutlich verschlechtert hat, wollte die OFB ein Unternehmen mit Einzelhandels-Kompetenz mit in die Bietergesellschaft aufnehmen und an dem Projekt beteiligen. Allerdings will das Unternehmen auch kein Projekt gegen den Willen der Stadt entwickeln, deshalb wurde die Zusammenarbeit jetzt beendet. Die OFB wollte 40 Millionen Euro in das Projekt „Lindenquartier“ auf dem ehemaligen Hertie/City-Galerie-Gelände investieren. Es sollten mehrere Gebäude für Büros und Wohnungen entstehen. Wie es jetzt mit dem Projekt weitergeht, ist noch nicht bekannt.