Achtung vor glatten Straßen!

Zahlreiche Glätte-Unfälle haben sich bereits in unserer Region ereignet. So krachte es unter anderem am Nachmittag im Bereich Torfhaus im Harz. Eine Familie aus Wolfsburg schlitterte mit ihrem Auto von der Straße aus Richtung Altenau kommend im Kreuzungsbereich auf die B4 und wurde dabei mit voller Wucht vom Auto einer 44-Jährigen erfasst. 5 Menschen wurden verletzt, 2 von ihnen schwer. Auch auf der B188 bei Gifhorn wurde ein Autofahrer am Abend schwer verletzt. Der 26-Jährige fuhr mit Sommerreifen und war nicht angeschnallt. Aufgrund einer schnellen Lenkbewegung kam er auf die Gegenfahrbahn und krachte gegen ein entgegenkommendes Auto. Der 26-Jährige kam mit schwersten Kopfverletzung ins Klinikum nach Gifhorn und musste notoperiert werden, er schwebt weiterhin in Lebensgefahr, der andere Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, teilte die Polizei mit.