Arbeitsagentur Braunschweig-Goslar bietet Youtube-Chat zur Berufsorientierung an

Weil es in Corona-Zeiten schwieriger ist einen Ausbildungsplatz zu finden und viele Schulabgänger noch auf der Suche sind, bietet die Arbeitsagentur Braunschweig-Goslar jetzt einen Youtube-Chat an. Um gemeinsame Bewerbungsstrategien zu entwickeln, gehen Berufsberater der Bundesagentur diesen neuen Weg und stehen im Live Chat bereit. Dabei beantworten sie Fragen rund um den Bewerbungsprozess, geben Tipps zur allgemeinen Berufsorientierung und stellen „Check-U“ vor, ein Online-Tool zum Erkunden eigener Stärken. Alle Interessierten können teilnehmen. Die Live-Chat-Termine: 

16.07.2020     Corona Spezial – „Wie sind die Ausbildungschancen während Corona, was muss ich beachten?“

30.07.2020     „Wie und wann muss ich mich bewerben?“

06.08.2020     „Check-U – meine Stärken finden!“

Die Live-Chats beginnen immer um 16.00 Uhr.

Der Link zum ersten Chat:  https://youtu.be/7EyUC9AHhg4