Aktuell: ATP Turnier 2018

Aktuell:

Mit einem Kraftakt in 3 Sätzen hat sich der deutsche Yannick Hanfmann ins Halbfinale der ATP Challenger Turniers in Braunschweig gespielt. Gegen Roberto Carballes Baena gewann er mit 4:6, 6:4 und 6:2. Heute trifft er auf Andrea Arnaboldi aus Italien. Ebenfalls ins Halbfinale hat es das Doppel Dustin Brown und Andre Begemann geschafft. Begemann war nach dem Sieg optimistisch, dass es auch noch bis ins Finale gehen kann. Der Einzug ins Halbfinale war auch ein besonderes Geschenk für Andre Begemann, der gestern seinen 34.Geburtstag feierte. Das Doppel spielt ca. 14.30 uhr, das Match of the Day zwischen Yannick Hanfmann und Andrea Arnaboldi gibt es ab 16 Uhr.

Yannick Hanfmann (GER)

Am Abend spielt dann die aus der Show The Voice of Germany bekannte band Fresh Music Live – als Sängerin dabei ist die Siegerin der Castingshow, Natia Todua.

 

Es ist wieder so weit! Die Sparkassen-Open stehen an – vom 05.-14.Juli 20148 findet das ATP Challenger Turnier in Braunschweig statt! Neben Tennis gibt es jeden Abend Musik auf der Bühne.

Auch wir von Radio38 sind mit dabei und freuen uns auf Euch.

Direkt am ersten Tag, den 05. Juli präsentieren wir die After-Work-Lounge:

Das wird die coolste 90er Party von hier bis Santa Fee! Morgenshow Moderator Sascha Polzin und Radio38 Resident DJ Dirk Wöhler feiern mit Euch die 90er – eine geile Zeit. Sie holen Euch ein Lebensgefühl zurück!

So, wird sich das anhören:

 

06. Juli: TU SOMMERFEST 2018
07. Juli: Johannes Oerding
08. Juli: Kids Day und Jubiläumsfeier des 25. ATP-Turniers
09. Juli: Das Jubiläumskonzert mit dem Braunschweiger Staatstheater
10. Juli: Michael Jackson Tribute Show
11. Juli: die „Players Night“ mit Newcomerin Lotte – präsentiert von Radio38

Mit ihrem Debüt legt Lotte ein beeindruckendes Album vor. Lottes Power-Pop mit Songs wie „Pauken“ oder „Auf dich“ ist von einer Individualität, die man nicht oft findet. Lotte ist Lebensfreude pur!

12. Juli: Ladies Night mit GOODFELLAS
13. Juli: FRESH MUSIC LIVE
14. Juli: TEN AHEAD

 

Das Tennisprogramm startet am Samstag, den 07, Juli.

Mit dabei: 11 Spieler der Top 100 der Weltrangliste! Auch der Vorjahressieger Nicola Kuhn ist wieder dabei.

7. Juli: 1. & 2. Runde Quali ab 10 Uhr
8. Juli: Finale Quali ab 11 Uhr
9.-11. Juli: Hauptfeld Einzel und Doppel ab ca. 12 Uhr
12. Juli: Viertelfinale 12 Uhr
13. Juli: Halbfinale Einzel + Doppel ab 13 Uhr
14. Juli: Finale Einzel ca. 14 Uhr und Finale Doppel ca. 15.30 uhr
Ab dem 9. Juli gibt es außerdem ein „Match of the Day“ täglich ca. 16 Uhr

 

Adresse: 

Braunschweiger Tennis- und Hockey-Club e. V.
Friedrich-Kreiß-Weg 4, 38102 Braunschweig

Parkmöglichkeiten sind rund um das Turnier mit großen Hinweistafeln ausgeschildert.

Parkplätze gibt es auf dem städtischen Messegelände an der Theodor-Heuss-Str./Eisenbütteler Str. (Harz&Heide-Gelände) an, auf dem kostenfrei geparkt werden kann.

Von dort sind es ca. 5 Min. Fußweg zur Tennisanlage (der Ausschilderung folgen).