Aufs Navi geachtet – 35.000 Euro Schaden in hattorf


Foto: Radio38

In Wolfsburger Ortsteil Hattorf ist ein Auto gegen eine Hauswand gekracht. Der Unfall ereignete sich gestern Abend und schuld war offenbar das Navi. Weil er während der Fahrt von seinem Navigationsgerät abgelenkt wurde, geriet der 40-Jährige mit seinem Kombi zunächst auf der Krugstraße an die Bordsteinkante und verlor dann völlig die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto krachte gegen ein Wohnhaus und anschließend noch gegen den Pfeiler an einer Hofeinfahrt. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Front des Autos komplett zerstört, sowie das Vorderrad von der Achse abgerissen. Am Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 30.000 Euro. Auch der Schaden an Haus und Hofeinfahrt wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Der Fahrer kam mit leichten Verletzungen davon.