Unbekannte Täter haben in Wolfsburg ein Auto in Brand gesetzt. Nun sucht die Polizei nach dem Besitzer sowie nach Zeugen. Das Feuer wurde in der Nacht zu Mittwoch (03. Juni) im Stralsunder Ring in Westhagen gelegt, heißt es von den Beamten. Ein Zeuge alarmierte die Berufsfeuerwehr gegen 3 Uhr morgens. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand das nicht zugelassene Auto schon in Vollbrand. Es wurde durch das Feuer komplett zerstört. Laut Mitteilung gibt es bisher keine Hinweise auf den Eigentümer. Aktuell wird ermittelt, ob die Tat mit einem in Brand gesteckten Wagen im Kurt-Schumacher-Ring an Pfingstmontag (25. Mai) zusammenhängt. Wer Hinweise zur Brandstiftung oder dem Eigentümer geben kann, meldet sich bitte beim 1. Fachkommissariat in Wolfsburg.
