Autodieb kommt nur wenige 100m weit


Symbolfoto: Polizei

Ein Autodieb ist in Königslutter nicht weit gekommen. Er baute nur wenige Hundert Meter vom Tatort entfernt einen Unfall. Der bislang unbekannte Täter hat einen Schaden von mindestens 9.000 Euro versucht, so die Polizei. Den Beamten wurde der Unfall am Sonntagabend gegen 19.30 Uhr auf der Schöppenstedter Straße gemeldet. Der Wagen sei gegen einen Baum am Fahrbahnrand gekracht und dann in Brand geraten. Die Feuerwehr war schnell vor Ort. Vom Fahrer fehlte jedoch jede Spur. Ermittlungen ergaben, dass der Wagen nur wenige Minuten vor dem Unfall in der Stiftstraße gestohlen worden war. Die Eigentümerin hatte ihn vor ihrem Wohnhaus abgestellt, kurz danach habe die Frau einen aufheulenden Motor und durchdrehenden Reifen gehörte. Ob sich der Dieb bei dem Zusammenstoß Verletzungen zugezogen hat, ist unbekannt. Durch die Wucht des Aufpralls lösten die Airbags im Fahrzeug aus und der Wagen fing Feuer.