Autoklau in Wolfsburg nach Verfolgungsjagd verhindert.

Die Polizei hat am Wochenende zwei mutmaßliche Autodiebe auf frischer Tat erwischt. Nach einer wilden Verfolgungsfahrt stoppten die Beamten das hochwertige Cabriolet in einer Sackgasse in Nordsteimke. Der Wagen war zuvor in Hehlingen gestohlen worden. Der 21-Jährige am Steuer ließ sich widerstandslos festnehmen. Er sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Kurze Zeit später klickten auch für den mutmaßlichen Komplizen im Rahmen einer Fahndung im Stadtteil Neuhaus die Handschellen. Der 33-Jährige wurde in einem Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen angehalten. Er hatte zudem Drogen dabei. Streifenwagen aus Wolfsburg, Helmstedt, Königslutter und Braunschweig waren beteiligt, nach dem der Besitzer unmittelbar nach dem Diebstahl den Notruf gewählt hatte.