Basketball Löwen Braunschweig sind abgestiegen

Nach 31 Jahren ununterbrochen in der ersten Liga, ist es jetzt besiegelt: Die Basketball Löwen Braunschweig steigen ab. Durch den Sieg von Aufsteiger Science City Jena am Abend, gibt es für die Löwen vor den letzten beiden Spielen keine Chance mehr auf den Klassenerhalt. Möglich wäre dieser nur noch, sollte einer der beiden Aufsteiger keine Lizenz für die Basketball Bundesliga erhalten. Dennoch stehen die Braunschweiger heute Abend ein letztes Mal in dieser Saison auswärts auf der Platte – gegen die EWE Baskets Oldenburg. Tip-Off ist 20 Uhr. Am Sonntag steht dann das vorerst letzte Heimspiel in der ersten Liga an.