Basketball Löwen wiesen Schröders Vorwürfe zurück

Nachdem Basketballer Dennis Schröder Konsequenzen für die Basketball Löwen Braunschweig angekündigt hat, hat sich jetzt der Aufsichtsratsvorsitzende der Löwen zu den Vorgängen geäußert. Demnach soll Schröder von allen Schritten der Entlassung Liviu Calins gewusst haben. Außerdem soll er Gesprächsangebote der Löwen nicht  wahrgenommen haben. Man wolle die Sache nun intern klären – ein Rückzug des finanziellen Engagements Schröders würde den Basketball Standort Braunschweig nicht gefährden, so der Aufsichtsrat. Schröder hatte dem Verein vorgeworfen, respektlos mit seinem Entdecker und Förderer, dem ehemaligen Löwen Co-Trainer Liviu Calin, umzugehen. Calin und die Löwen hatten sich überraschend getrennt, Grund sollen Meinungsverschiedenheiten über die Nachwuchsarbeit sein. Derzeit läuft ein Gerichtsverfahren, Calin hatte gegen seine Entlassung klagt.