Betrunkener Radfahrer attackiert Polizisten in Vahlberg

Im Landkreis Wolfenbüttel hat ein betrunkener Fahrradfahrer einen Polizisten verletzt. Wie die Beamten mitteilten, ereignete sich der Vorfall am Mittwochmorgen auf der Straße „Am Kirchberg“ in Vahlberg. Gegen halb 8 stürzte der 54 jährige Mann von seinem Fahrrad – er hatte über 2,3 Promille im Blut. Helfer rückten mit einem Krankenwagen aus und versuchten ihn zu versorgen. Dabei wurde der Mann allerdings aggressiv und wehrte sich mit Tritten und Schlägen. Auch als die Polizei eintraf, ließ er sich nicht beruhigen. Im Gegenteil, er verletzte einen Beamten so schwer, dass dieser bis auf weiteres erst einmal dienstunfähig ist. Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang einen Ersthelfer, der den Sturz des Radfahrers beobachtet haben und den Rettungsdienst gerufen haben soll.