„BOMA+“-Wettbewerb in Braunschweig: Gewinnerpläne vorgestellt

Die Stadt Braunschweig hat im Rahmen des Wettbewerbs „BOMA+“ über die bauliche Zukunft der Stadtflächen zwischen Bohlweg und Magniviertel entschieden. Nun wurden die Gewinnerpläne vorgestellt. Geplant sei eine großflächige Begrünung und auch Teile des ehemaligen Galeria-Horten-Gebäudes sollen zurückgebaut werden, sagt Stadtbaurat Gerold Leppa im Radio38-Interview:

Bevor der Umbau starten kann, müssen allerdings noch passende Mieter für den Horten-Komplex gefunden werden. Auch für die Verkehrswege wurden neue Ideen entwickelt. Die Verwaltung wird diese auf Umsetzbarkeit überprüfen – sollten sich daraus Planungsaufträge ergeben, werden die Ratsgremien miteingebunden.