Brände im Landkreis Gifhorn halten Feuerwehren in Atem

In Ummern im Landkreis Gifhorn musste die Feuerwehr zu einem Gebäudebrand ausrücken. Passanten hatten am Dienstagmittag Alarm geschlagen, nachdem eine Garage, samt Werkstatt und einem Lagerraum in Flammen standen. Mehr als 50 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren waren vor Ort und brachten den Brand unter Kontrolle. Ein Übergreifen der Flammen auf ein angrenzendes Wohnhaus konnte glücklicherweise verhindert werden. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist unklar. Wie berichtet war das nicht der einzige Einsatz der Feuerwehren im Landkreis. Am Dienstagabend hatte es in Gifhorn einen Dachstuhlbrand gegeben. Der 37-jährige Bewohner des Hauses erlitt schwere Brandverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach Hannover geflogen. In beiden Fällen dauern die Ermittlungen zur Brandursache an.