Brand in Velpke – Polizei ermittelt


Symbolfoto Foto: Feuerwehr Helmstedt

Mehrere Stunden lang mussten die Feuerwehren aus Velpke, Danndorf und Grafhorst in der vergangenen Nacht ein Feuer bekämpfen. Ein Wohnwagen war auf dem Betriebsgelände neben der Tankstelle in Velpke in Flammen aufgegangen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand er Wohnwagen bereits in Vollbrand, die Fahrerkabine eines daneben stehenden LKW und ein auf der anderen Seite geparktes Auto waren brannten ebenfalls. Auch ein Baum auf dem Gelände wurde zerstört. Ein Übergreifen der Flammen auf das Geschäftsgebäude konnte verhindert werden. Mit Wasser und schließlich mit Schaum brachten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand, der Wohnwagen brannte völlig nieder. Wieso er ursprünglich in Flammen aufgegangen war, muss jetzt ermittelt werden. Dabei werde auch Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Nach ersten Zeugenhinweisen sollen sich am späten Abend mehrere junge Leute in der Nähe an einer Parkbank aufgehalten haben, die wichtige Zeugen sind, so die Polizei.