Braunschweig: Drei Polizisten nach Auseinandersetzung in Straßenbahn verletzt

Aufmüpfige Fahrgäste in einer Braunschweiger Straßenbahn haben am Mittwochabend die Polizei beschäftigt. Am Ende sind sogar drei Beamte verletzt worden. Weil das Trio im hinteren Teil der Bahn rauchte und die jungen Männer auch keinen Mund-Nasen-Schutz trugen, beschwerten sich andere Fahrgäste beim Fahrer der Tram. Als dieser die Gruppe junger Leute aufforderte die Bahn am John-F-Kennedy-Platz zu verlassen, wurde er geschubst und von einem 20-Jährigen „1 zu 1“ zum Kampf aufgefordert. Der Fahrer rief die Polizei. Dann flüchteten die jungen Männer, wobei einer noch gegen die Straßenbahn trat. Nach kurzer Verfolgung konnten Polizisten die Rowdys einholen und den 20-Jährigen festhalten. Der leistete aber Widerstand und drei Beamte wurden leicht verletzt. Ein Alkoholtest bei dem Mann ergab 1,4 Promille. Er muss nun mit einer ganzen Reihe von Strafanzeigen rechnen.