Braunschweig könnte Vorbild für die Bundesliga werden

Braunschweig als großes Vorbild für Wolfsburg, Hannover und die gesamte Bundesliga? Bund und Länder arbeiten daran, Großveranstaltungen wieder möglich zu machen, etwa in Form von großen Open-Air-Konzerten oder Fußball-Bundesliga-Spielen. Die Blaupause dafür hat womöglich schon am vorherigen Wochenende in Braunschweig stattgefunden, sagt Ministerpräsident Stefan Weil im niedersächsischen Landtag.
Innerhalb der nächsten Wochen soll ein gemeinsamer Vorschlag für Großveranstaltungen entstehen. Im wesentlichen will man sich an den deutschen Leichtathletikmeisterschaften konzentrieren, die am vergangenen Wochenende in Braunschweig stattfanden, so Weil weiter.
Mit großen Abständen, negativem Schnelltest und strikter Kontaktnachverfolgung konnten erstmals wieder tausende Fans das Eintracht-Stadion für die Wettkämpfe besuchen.