Braunschweiger nach Selfie mit Zug schwer verletzt


Symbolfoto: Radio38

Weil er angeblich ein Selfie von sich und einem Zug machen wollte, hat sich ein 20 Jähriger in Braunschweig am Samstagabend lebensgefährlich verletzt. Das teilte die Feuerwehr am Wochenende mit. Wie der Lokführer berichtet, stand der junge Mann auf einem Gleis in Stadtteil Querum und zückte dabei sein Smartphone. Als er dann mit gehobenen Armen versuchte ein Foto von sich und einem herannahenden Zug zu machen, überrollte ihn der Triebwagen. Wie durch ein Wunder überlebte der Mann. Die Rettungskräfte mussten den Zug mit schwerem Gerät anheben um den Schwerverletzten zu bergen. Er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht. Einen Suizid schließt die Polizei vorerst aus. Sowohl der Zugführer als auch die rund 40 Fahrgäste erlitten einen Schock. Sie mussten während des Einsatzes im Zug warten. Nach gut anderthalb Stunden konnten sie ihre Reise erst fortsetzen.