Braunschweiger Stadthalle wird Impfzentrum

Die Stadthalle wird Braunschweigs Corona-Impfzentrum. Das hat die Stadt nun bekannt gegeben. Sollte die Kapazität dort nicht ausreichen, könnte die VW-Halle als zweiter Standort zusätzlich einbezogen werden. Stephan Lemke, Geschäftsführer der Stadthalle, sagte zu den Vorteilen, die der Standort mitbringe:

Es gebe noch einiges zu erledigen. So müsse die nötige Infrastruktur geschaffen werden, die Terminvergabe koordiniert und ein System entwickelt werden, um den Überblick zu behalten, wer wann geimpft werden kann. Auch andere Kommunen in der Region haben ihre Orte für Impfzentren bereits gefunden. In Salzgitter sei die Flüchtlingsunterkunft Engelnstedt vorgesehen, in Peine der Unternehmenspark Woltorfer Straße, in Wolfsburg werde man den CongressPark nutzen und in Gifhorn voraussichtlich die Stadthalle.