Braunschweiger verliert Auge – nach Fernsehbericht nur wenig Hinweise

Ein Braunschweiger hat nach einer Attacke ein Auge verloren – die Polizei sucht nach der Tat im vergangenen Jahr noch immer nach Zeugen. Wie berichtet wurde der 53-Jährige in der Nacht von 20. auf den 21. Januar 2024 gegen drei Uhr morgens am Cyriaksring von dem Täter nach einer Zigarette gefragt und dann angegriffen. Der Verletzte wurde zufällig von einer Streife gefunden, sein Auge konnte auch in einer Fachklinik nicht gerettet werden. Am gestrigen Mittwoch wurde über den Fall in der Fahndungssendung „Aktenzeichen XY… ungelöst“ berichtet. Danach gingen bisher zwei Hinweise ein. Diese seien aber nicht so konkret, dass sich daraus Sofortmaßnahmen ergeben, so Polizeisprecher Sascha Repp gegenüber Radio38. Der Täter schlug erst mit der Faust und dann mit einer Bierflasche auf das Auge des Opfers, sagte Repp:

Ein Ansatzpunkt sind möglicherweise Zeugen, die in der Nacht in der Buslinie 429 gegen 3 Uhr im Westlichen Ringgebiet gefahren sind – es sei auch möglich, dass sich jemand aus dem Täterumfeld meldet. Hinweise gehen an die Polizei Braunschweig.