Brennender Kochtopf sorgt für Einsatz in Goslarer Jugendherberge

Ein Kochtopf hat in einer Jugendherberge im Kreis Goslar für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Ein mit Öl gefüllter Topf geriet, laut Polizei, am Mittwochabend in Brand. Die Folge waren starke Rauchschwaden, die sich durchs ganze Gebäude zogen. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Flammen durch Mitarbeiter gelöscht werden, sodass kein Schaden am Gebäude entstanden ist. Drei Mitarbeiter hatten sich bei den Löscharbeiten allerdings verletzt und mussten behandelt werden. Mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung kamen sie später ins Krankenhaus. Ein 13-Jähriger stolperte als er das Gebäude verlassen wollte und verletzte sich leicht an der Hand. Er wurde vor Ort untersucht und versorgt. Die weiteren Gäste der Jugendherberge wurden glücklicherweise nicht verletzt. Die Ermittlungen dauern an.