Dieb attackiert Braunschweiger Polizist


Symbolfoto: Polizei

Die Polizei in Braunschweig hat drei Ladendiebe auf frischer Tat ertappt. Bei der Festnahme ist einer der Beamten verletzt worden. Nachdem die Männer in einem Sportgeschäft mehrere Kleidungsstücke eingesteckt hatten und dieses verließen, ohne zu zahlen, gaben sich die Polizisten zu erkennen und versuchten die Diebesbande zu stoppen. Ein 26-Jähriger versuchte zu flüchten und schlug einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Dennoch konnten die Polizisten ihn fassen. Da er sich mit Händen und Füßen wehrte, mussten ihm Handschellen angelegt werden. Er wurde – wie auch seine beiden Komplizen – auf die Wache gebracht. Bei der anschließenden Durchsuchung konnten Kleidungsstücke im Wert von über 200 Euro sichergestellt werden. Das Trio muss sich nun wegen Diebstahls, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Polizeibeamte vor Gericht verantworten.