Drittligalizenz unter Auflagen für Eintracht Braunschweig


Eintracht, Schubert, Vorstellung, PK, Braunschweig, Fußball

Eintracht Braunschweig hat vom DFB eine vorläufige Lizenz für die 3. Liga in der kommenden Saison erhalten. Das haben die Löwen am Nachmittag bekanntgegeben. Die Zulassung sei allerdings an Bedingungen geknüpft. Unter anderem müsse der Verein noch seine wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Für Wolfram Benz, neuer Geschäftsführer der Eintracht, keine Überraschung. Er habe die vom DFB auferlegten Bedingungen so erwartet. In den vergangenen Wochen habe man deshalb bereits umfangreiche Sparmaßnahmen auf den Weg gebracht. Unter anderem mussten mehrere Mitarbeiter die Geschäftsstelle verlassen. Die finale Lizenz wird Anfang Juni vergeben, wenn klar ist, welche Teams sich sportlich für die 3. Liga qualifiziert haben. Vorsorglich haben die Blau-Gelben auch die Lizenzunterlagen für die Regionalliga eingereicht.