Ehrenbürger Sally Perel trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Braunschweig ein

Braunschweigs Ehrenbürger Sally Perel hat sich ins Goldene Buch der Stadt eingetragen. Das war eigentlich schon im August 2020 geplant – da Perel aufgrund der Corona-Pandemie aber nicht nach Deutschland kommen konnte, wurde er zum Festakt in der Stadthalle per Video zugeschaltet. Die Eintragung ins Goldene Buch stellte sich als schwierig heraus – es darf die Stadt nicht verlassen und Sally Perel kann derzeit krankheitsbedingt nicht reisen. Uwe Fritsch, langjähriger Betriebsratsvorsitzender von VW Braunschweig und Laudator bei der Verleihung der Ehrenbürgerschaft, machte den Eintrag nun durch eine Reise nach Israel möglich. Das vorbereitete Blatt wurde von Perel unterschrieben und nun ins Goldene Buch eingearbeitet.