Einbrecher in Wolfsburg entpuppt sich als Gesuchter


Symbolfoto: Polizei

Nach dem Einbruch in einer Wolfsburger Schule ist der Polizei ein mutmaßlich dickerer Fisch ins Netz gegangen, als zunächst angenommen. Ein 19-Jähriger wurde geschnappt und direkt an die Justiz überstellt. Der junge Mann hatte am vergangenen Wochenende das nachts versucht mit einem Komplizen in die Schule in der Frauenteichstraße einzusteigen. Dabei wurden beide von einem Zeugen beobachtet. Eine Polizeistreife entdeckte die Verdächtigen anschließend an der Braunschweiger Straße. Während der Komplize davonlief, konnten die Beamten den 19-jährigen festhalten und stellten fest, dass er wegen versuchten Totschlags zur Festnahme ausgeschrieben war. Laut Berichten wird der junge Mann beschuldigt, vor anderthalb Wochen eine 10 Jahre ältere Bekannte in ihrer Wohnung in der Wolfsburg Innenstadt bei einem Streit lebensgefährlich verletzt zu haben. Die Frau wurde vom Wolfsburger Klinikum in eine Spezialklinik verlegt und musste dort operiert werden.