Eintracht Braunschweig setzt weiter auf Trainer Meyer

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat seinem Trainer Daniel Meyer das Vertrauen ausgesprochen und wird mit ihm auch  in die entscheidende Phase des Abstiegskampfes gehen. BTSV-Präsident Christoph Bratmann räumte zwar in einer Pressemitteilung ein, dass Aufsichtsrat und Geschäftsführung nach der 0:2-Niederlage gegen Aue zusammengekommen waren und zum Erreichen des Klassenerhalts alle Optionen abgewogen hätten. Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann betonte aber, dass das Verhältnis zwischen Trainer, Spielern und Betreuerteam intakt sei.
Vor den letzten drei Saisonspielen gegen Fortuna Düsseldorf, die Würzburger Kickers und den Hamburger SV erwarte die Vereinsspitze aber auch eine klare Reaktion. Eintracht Braunschweig fiel am vergangenen Wochenende auf den Relegationsplatz zurück und hat dort nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Rivalen VfL Osnabrück. Das Auswärtsspiel gegen Düsseldorf ist am Samstag um 13 Uhr. Unterdessen hat der Verein nun ebenfalls die Vertragsverlängerung von Niko Kijewski bekanntgegeben. Sein auslaufender Vertrag wurde bis 2022 verlängert.