Eintracht Braunschweig und VfL Wolfsburg erreichen zweite Runde im DFB-Pokal

Eintracht Braunschweig den Pokalkrimi gegen Hertha BSC im Elfmeterschießen für sich entschieden. Nachdem die Gäste aus Berlin bereits in der 10. Minute in Führung gehen konnten – fiel kurz vor der Halbzeitpause dann auch noch der zweite Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit retteten sich die Löwen durch Tore von Brian Behrendt und Lion Lauberbach in die Verlängerung. Mit einem 4 zu 4 ging es dann ins Elfmeterschießen, das Eintracht mit einem 5 zu 6 für sich entscheiden konnte. Den entscheidenden Elfmeter verwandelte Bryan Henning. Für die Löwen geht’s am kommenden Sonntag in der zweiten Fußball-Bundesliga weiter. Dort empfangen sie dann das Team von Ex-Trainer Torsten Lieberknecht aus Darmstadt im Eintracht Stadion. Anstoß ist 13 Uhr 30.

Mit einem späten Tor in der Nachspielzeit hat der VfL Wolfsburg die erste Hürde im DFB-Pokal genommen und gegen Carl Zeiss Jena gewonnen. Der Treffer zum Sieg fiel erst in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Omar Marmoush.Nach dem Pflichtspieldebüt geht’s für den VfL nun am Samstag in der ersten Bundesliga weiter. Dort ist dann Aufsteiger Werder Bremen zu Gast. Anstoß ist 15 Uhr 30.