Erneut Laster auf A7 Rastplatz überfallen

Schon wieder wurde auf einem A7 Rastplatz ein LKW überfallen und sogar der Fahrer attackiert. Schon seit Monaten werden nachts immer wieder Lastwagen von unbekannten Räubern aufgesucht und geplündert. Dieses Mal schlugen unbekannte Räuber auf einem Autohof bei Northeim zu. Als der Fahrer eines Sattelzuges in der Nacht zum Donnerstag wach wurde und nachsehen wollte, was da an seinem Fahrzeug passierte wurde er mit Reizgas attackiert. Das 47-jährige Opfer konnte nichts mehr tun. Die Täter hatten die Hecktür des Aufliegers geöffnet und palettenweise teure Gartengeräte gestohlen. Vergangene Woche traf es einen LKW-Fahrer auf einem Autobahn-Parkplatz in der Nähe. 3 Tonnen Kaffeebohnen wurden bei dem Überfall erbeutet. Möglicherweise geht auch ein Fall vom Dezember bei Seesen im Landkreis Goslar auf das Konto der Bande. Hier fielen den Tätern Autoreifen im Wert von rund 50.000 Euro in die Hände.