Fall Maddie Mccann – Spur führt in die Region

Im Fall des seit 13 Jahren verschwundenen Mädchens Madleine „Maddie“ McCann gibt es eine neue Spur – Und diese Spur führt in die Region. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt wegen Mordes. Sie ist überzeugt davon, den Mann gefunden zu haben, der das damals 3-Jährige Kind aus einem Ferienappartement in Portugal entführt und anschließend umgebracht haben soll. Bei dem Mann soll es sich um einen jetzt 43 Jahre alten Deutschen handeln, der aus der Region um Braunschweig stammt, sich vor 13 Jahren längere Zeit in genau der Gegend an der Algarve aufgehalten hat, in der Maddie verschwunden ist. Er hielt sich dort mit Gelegenheitsjobs und kleineren Gaunereien über Wasser. Derzeit sitzt er wegen Vergewaltigung und Drogenbesitzes hinter Gitter. Bereits damals soll er sich wegen Missbrauchs zweier Mädchen schuldig gemacht haben. Wegen neuer Indizien geriet der Mann jetzt fest ins Visier von BKA und Staatsanwaltschaft Braunschweig. Diese hoffen nun auf weitere Zeugen und haben dazu Fotos zweier Autos die der Mann genutzt und Häuser in denen er gelebt hat, veröffentlicht.

dunkelroter bzw. aubergine-farbener Jaguar XJR 6 mit deutschem Kennzeichen, Bild: BKA

VW T3 Westfalia in weiß-gelb mit portugiesischem Kennzeichen, Bild: BKA

Quelle: Aktenzeichen XY

Für Hinweise, die den Mann endgültig überführen können, ist eine Belohnung in Höhe von 10.000 Euro ausgesetzt.